Plötzlich Chancen für Fracking in Deutschland / ZeitungsberichtLink welt.de

Veröffentlicht: 6. April 2014 in Allgemein, Informationen, Petitionen, Zeitungsberichte
Schlagwörter:

link

http://www.welt.de/politik/deutschland/article126353724/Ploetzlich-Chancen-fuer-Fracking-in-Deutschland.html

Ein Post von wem auch immer auf Facebook :
Es ist kaum zu glauben, doch entspricht der nachstehende Beitrag vermutlich der Wahrheit. Galt „Fracking“ bis vor ein paar Wochen noch als extrem gefährlich, was es aus Sicht vieler Fachleute und weiter Teile der Bevölkerung dieses Landes zweifelsfrei auch ist, gerät diese wahre Einsicht im Zuge der durch EU, Nato und die Vereinigten Staaten von Nordamerika mit verursachten Krim – Krise plötzlich in Vergessenheit.

So wird womöglich auch deutlicher aus welchem Grund all die weltpolitischen Krisen der vergangenen Monate herbei geführt wurden, denn ganz so leicht geben die Konzerne für die „Fracking“ zu einem boomenden Gewinnmotor auf Kosten der Gesundheit der Menschen werden sollte auch in Deutschland ihr Geschäft nicht auf.

Nach dem Rezept, verschaffe einem Land Feinde (nämlich die Lieferanten seines Erdgases), mache diese durch Handlungen auf politischer Ebene ganz einfach mies, stelle sie als die Verursacher einer eigens dafür herbei geführten Krise dar und biete ihnen dann die Gelegenheit ihre Energiesicherheit durch eine in dem betreffenden Land verpönte Methode zur Energiegewinnung wieder herzustellen. Was jetzt geschieht, ist eine Einführung des „Frackings“ durch die Hintertür, quasi so, als würden die Regierenden die Wende von der Wende zur Wende beschliessen und dieses in der Erwartung das die Menschen die in diesem Lande wohnen ihrem Vorhaben auch noch voller freudiger Erwartung entgegen fiebern.

Sollte die Bundesregierung und die Gas- und Ölkonzerne mit diesem Vorhaben durchkommen, wäre auch dem TTIP – Abkommen Tür und Tor geöffnet. Man hätte damit all denen einen Weg geebnet, denen der kurzfristig maximierte Profit vor dem eigentlich überragenden Primat der Gesundheit der Bevölkerung steht.“

 

Bitte unterschreibt die Petition !

https://www.openpetition.de/petition/online/korbacher-erklaerung-der-buergerinitiativen-gegen-fracking-deutschland

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s